Screenshot Referenz MeineSelbständigkeit elancer-team

Meine Selbstständigkeit

TYPO3 Website

Meineselbstaendigkeit.com versteht sich als führender Marktplatz für Geschäftsideen angehender Existenzgründer. Neben dem Ideen-Marktplatz gibt es auch einen Marktplatz für Gewerbeflächen und Unternehmensverkäufe auf der Plattform.
Marktplätze sind grundsätzlich mit vielen Nutzerinteraktionen verbunden, sodass wir die Umsetzung mit TYPO3 realisierten, einem Content Management System, das sich durch seine hohe Spezifizierbarkeit auszeichnet.
Dazu gehören vor allem Funktionen wie das Registrieren, Login und Logout und die Erstellung oder Annahme von Angeboten oder Gesuchen durch den Nutzer.

Unsere Leistungen

TYPO3
Nutzer Login

Das Projektziel

Die technische Realisierung von Meineselbstaendigkeit.com als Marktplatz für Geschäftsideen, Gewerbeflächen und Unternehmensverkäufe stellte uns vor eine herausfordernde Aufgabe. Unser Hauptziel bestand darin, eine Plattform zu entwickeln, die eine Vielzahl an Nutzerinteraktionen effizient ermöglicht.
Wir entschieden uns für TYPO3 als Content Management System aufgrund seiner hohen Spezifizierbarkeit und seiner Fähigkeit, komplexe Nutzerfunktionen umzusetzen. Ein zentraler Fokus lag auf der Umsetzung von Interaktionen wie Registrierung, Login, Logout sowie der Erstellung und Annahme von Angeboten oder Gesuchen durch die Nutzer auf der Plattform.
Unser Ziel war es, eine benutzerfreundliche Umgebung zu schaffen, die es angehenden Existenzgründern ermöglicht, Geschäftsideen zu präsentieren, Gewerbeflächen zu finden und Unternehmensverkäufe durchzuführen – alles auf einer zentralen Plattform für die Selbstständigkeit.

  • Technische Umsetzung eines Marktplatzes für Geschäftsideen und Gewerbeflächen

  • Umsetzung von Nutzerinteraktionen

  • Du möchtest eine Website oder eine Software erstellen lassen?

    Nimm jetzt Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich.

    Ähnliche Referenzen

    Erfolgreich abgeschlossene Projekte