Charigame – Gamification & Charity.
Spielen. Spenden. Kunden begeistern.

Das Gamification-Tool für Unternehmen.
Steigern Sie Kundenbindung & Engagement durch spielerische Spendenaktionen.

  • Perfekt für Geburtstage & Events (z.B. Weihnachtsaktion)

  • Automatisierte Mails & CRM-Integration

  • Mehr Verweildauer & SEO-Vorteil

  • Verschiedene Spiele verfügbar

  • Mehr Engagement, mehr Kundenbindung, mehr Wirkung!

Kompatibel mit

Herausforderungen von Unternehmen

  • Kunden binden & Interaktion mit der Marke erhöhen

  • Kunden reaktivieren

  • Verweildauer auf der Website erhöhen

  • CSR-Wert & soziales Engagement kommunizieren

  • Passende Weihnachts- oder Geburtstagsaktion finden

  • Weihnachts- oder Geburtstags-Aktionen emotional aufladen

  • Mailingaktionen ohne großen Aufwand umsetzen und automatisieren

Lösung: Charigame

  • Charigame verbindet Gamification mit Charity!

  • Interaktive Spendenaktion auf Ihrer Webseite → Mehr Engagement, mehr CSR, mehr Markentreue!

  • Höhere Verweildauer – bessere Rankings

  • Automatisierte Mailings

  • Neues Jahr, neues Spiel

Demo ausprobieren oder direkt Kontakt aufnehmen!

So funktioniert Charigame

1. Automatische Einladung per Mail

  • Über das Backend legen Sie eine Kampagne an (z. B. Geburtstagsmailing, Weihnachtsaktion)

  • Sie importieren Kunden per CSV oder CRM-Anbindung (z. B. Pipedrive)

  • Das System verschickt personalisierte E-Mails mit einem Spiele-Link, von Ihrer E-Mail-Adresse

Beispiel:
„Hallo Melanie, wir gratulieren Dir zum Geburtstag! Spiele unser Memory & erhöhe den Spendentopf für eine gute Sache!“

2. Login und Charigame Landingpage

  • Der Kunde öffnet seinen personalisierten Link → gelangt zur Spiele-Landingpage

  • Ihre 3 gewählten Organisationen oder Projekte werden als Spendenempfänger dargestellt

  • Design, Farben und Texte sind an Ihr Corporate Design anpassbar

  • Am Ende der Landingpage beginnt für Ihren Kunden das Spiel

3. Kunden spielen & spenden spielerisch

  • Zur Auswahl stehen Tower Blocks oder Memory, weitere Spiele folgen

  • Bilder und Logos im Spiel sind individualisierbar

  • Je besser Ihr Kunde spielt, desto höher steigt der Spendentopf

  • Kunden können die Spiele erneut starten und so ihre Verweildauer steigern

4. Spendenverteilung mit Schieberegler

  • Dem Kunden wird gedankt und er sieht sein Ergebnis

  • Er kann einen neuen Versuch starten oder zur Spendenverteilung fortfahren

  • Ihr Kunde kann mit einem Dreiecks-Regler bestimmen, wie die Spende auf drei Organisationen verteilt wird

5. Dankes-Seite mit CTA

  • Nach der Spendenvergabe landet der Kunde auf einer Dankes-Seite mit aktueller Übersicht des Spendentopfes

  • Zusätzlich prominent platziert: CTA zu Ihren Produkten/Dienstleistungen

  • Der CTA-Abschnitt ist nach Ihren Bedürfnissen individuell gestaltbar

Demo ausprobieren oder direkt Kontakt aufnehmen!

Charigame: Features & Vorteile

Individuelle Anpassung

Design, Texte, Logos & Branding individualisierbar

Einfache Integration

Funktioniert mit WordPress & anderen CMS

Automatischer E-Mail-Versand

SMTP-Anbindung möglich

SEO-Vorteil

Mehr Verweildauer durch Gamification

CRM-Anbindung

CSV-Import & Anbindung an Pipedrive (weitere folgen)

Das sagen unsere Kunden und Partner über Charigame

Mit Charigame haben wir die Möglichkeit unsere Kunden zu reaktivieren und die Interaktion mit uns und unserer Webseite zu erhöhen. Klasse Ergänzung und alles automatisiert. Top.

Jan Wittwer Gründer & Geschäftsführer NATÜRLICH REISEN

Hab mir Charigame gerade nochmal am Desktop gegeben – und ich bin echt begeistert! Macht richtig Laune und ist gleichzeitig ’ne absolute SEO-Waffe: geile User Signals, perfekte Verweildauer – genau das, was Google aktuell liebt (Stichwort: Twiddler & Co.). Echt stark, was ihr da gebaut habt!


Jan Hoffmann
Gründer & Inhaber von Jan Hoffmann SEO Beratung

Nutzen für Ihr Unternehmen  

Mehrwerte, die Herzen öffnen und Gutes bewirken

  • CSR & soziales Engagement stärken
    Positionieren Sie sich als verantwortungsbewusstes Unternehmen

  • Mehr Kundenbindung & Interaktion
    Emotionale Verbindung zur Marke

  • SEO-Boost durch längere Verweildauer
    Gamification verbessert Ihr Ranking

  • Perfekte Weihnachtsaktion & Kundenincentive
    Einzigartige Kampagne mit echtem Mehrwert

CSR
Engagement
Aktion
z.B. zu Weihnachten
SEO
Vorteil

Interesse geweckt?

Lassen Sie einfach Ihre E-Mail Adresse da und wir melden uns bei Ihnen.

elancer-team Oliver Hamer
Oliver Hamer
Geschäftsführer & Co-Founder
Tel.: +49 (0) 221 – 177 363 00
E-Mail: info(at)elancer-team.de

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